Noch sind beide unserer Huskies nicht flugtauglich. Wir hoffen zwar, dass der KCI bald wieder in die Luft kommt. Um einen allfälligen kompletten Ausfall entgegen zu wirken, haben wir bereits im vergangenen Jahr Ausschau für eine Alternative gehalten und eine Einweisung auf die MCR gemacht. Nun haben Jürg, Fabian und ich erneut Checkflüge in Beromünster absolviert. Jeder hat insgesamt rund ein Dutzend Kurz- und Normalvolten geflogen.

Das Flugzeug, der Instruktor Michael und die Kurzvolten haben uns gefordert. Nun sind wir bereit, falls wir temporär längere Zeit keinen Husky zur Verfügung hätten. Der MCR kann in Schupfart wohl bis zu DG1001 ziehen. Schwerere Flugzeug wie Duo Discus, Arcus M oder Einsitzer mit Wasser, wohl nur bei sehr guten Bedingungen (25R, Gegenwind, trockener Boden, etc…) .

Video – Touch And Go HB-YMD Luzern-Beromünster Kurzvolte Piste 33L

Siehe einen weiteren Artikel zu MCR…