Am Wochenende vom 25. / 26. April hat die SG Basel Fricktal am Frühlingsmarkt von Wegenstetten einen Infostand mit Glücksrad betrieben.

Mitmachen kostete 50 Rappen. Jeder „Dreh“ am Glücksrad warf einen Gewinn ab; frei nach dem Motto „bei uns gewinnst Du immer!“.
Zu gewinnen gab es blaue Heliumballons mit dem SGBF Logo, welche an einem Weitflugwettbewerb teilnahmen. Hauptgewinn war ein Segelflug im Schlepp. Weiter gab es diverse kleine Wurfgleiter und Windenfluggutscheine zu gewinnen.
Auf einem Laptop wurden diverse Segelflug Filme gezeigt (Winterwindele, BFK Alpenflug, Kunstflug, Basler Segelflugtage, Flug mit dem Rhönstai).

Glücksrad

Weiter verteilten wir unsere neuen Segelflug- und Schulungsflyer, welche von Roland Pfister und Marc Brugger kreiert wurden. Fredy Stauffiger hat das Glücksrad gebaut, welches wir sicher auch auf dem Bruderholz 2016 verwenden können. Jean-Luc, Patrick, Roland und Marc haben den Stand gehütet, welcher ebenfalls auf grosses Interesse stiess. Unser Anliegen „Goodwill“ für den Segelflug zu schaffen ging voll auf!


Patrick Martin