Liebe SGBF’ler

sicher habt ihr schon bemerkt, dass die eine Schleppmaschine zur Zeit im Segelflughangar parkiert ist. Von der Parkordnung her ersetzt die Schleppmaschine die ehemalige SGB-Rattle. Ich bitte Euch, in Zukunft so zu hangarieren. Siehe Hangar-Ordnung Sommer 2015.

Hintergrund: Die MFGF hat einen Hangarplatz vergeben, obwohl sie eigentlich keinen Platz dafür hat. Ihre Idee war hierbei, dass sie uns einfach einen Husky-Platz kündigen. De facto ist das aber nicht so einfach, weil unserer Meinung nach a) der Regionalverband die Plätze vergibt, b) laut Kooperationsvertrag ein Kündigung nur im November möglich ist, c) wirvom Vorstand der Meinung sind, bei der Priorisierung Vereins-Flugzeuge vor privaten Flugzeugen kommen, egal, in welchem Hangar dieses steht und welchem Verein es gehört. Nun gibts da im Moment ziemliche Meinungsverschiedenheiten, viel Diskussionsbedarf, ja fast schon Streit.

Auf der anderen Seite hab ich mir aber auch gesagt, wir sind keine Unmenschen. Deshalb hab ich Hand geboten und zugelassen, dass der Husky vorübergehend bei uns steht,  entweder bis zum Inerumme oder bis die Sache geklärt ist. Ich hoffe, dass ich dieses Zugeständnis nicht bereuen werde.

Euer Obmann