Am 08.11.2018 fand die Herbstversammlung wie üblich im Jakobshof in Sissach statt. Nach umfassenden Informationen aus der Vereinsleitung wurde bekannt gegeben, dass René Stähli seinen wohlverdienten fliegerischen Ruhestand antritt und uns als Passivmitglied weiterhin erhalten bleiben wird. Sämi Lerch legt sein Amt als Fluglehrer per Ende Saison 2018 nieder. Seine Leistungen für die Flugschule wurden mit Akklamation und einem kleinen Präsent verdankt. Für den Erhalt des „Lerch-Blutes“ in der Flugschule ist ja glücklicherweise gesorgt.

Roland Pfister stellte seine Visionen zur Zukunft der Holzflieger vor, sodass wiederkehrend anfallenden Kosten weitgehend selbst gedekt werden können. Wer an der Mithilfe des ambitionierten Weiterbetriebs unserer fliegenden Geschichtsbücher interessiert ist, ist eingeladen, sich bei Roland zu melden.

Es wurde beschlossen, dass wir uns für die Durchführung des Breitenförderungskurses im Streckenflug 2019 bewerben werden. Auch ortsansässige interessierte Piloten sind zur Teilnahme eingeladen.

Die Anmeldefristen für die Fluglager 2019 sind angelaufen. Zu den Daten kann Waltraud Auskunft geben. Interessenten sollen sich bitte direkt bei den Lagerorganisatoren melden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde ein Nachtessen serviert. Vielen Dank an die Küchenmannschaft!