Nach einer Reise mit der Bahn nach Arlesheim nach Delémont und dann weiter mit dem Auto nach Bressaucourt bin ich im Jura angekommen. In aller ruhe kann ich zusammen mit dem bisherigen Eigentümer Michel die Skier abbauen. Ich versuche diesen Durchgang komplett mit Bildern zu dokumentieren, so dass bei Bedarf die Skier wieder montiert werden können. Leider bekommen wir den Heckski nicht weg, da die beiden Steckschlüssel nicht in der richtigen Grösse zur Verfügung stehen. Somit wird diese Demontage auf später verschoben.

Nun lasse ich mir nochmals die Com-Instrumente erklären, so dass die Basisfunktionen benutzt werden können. Es sind hier unzählige Möglichkeiten von Einstellungen möglich.
Nun tanken wir den KMY nochmals und los gehts auf der Piste 25 in Richtung Westen, dann mit einer Rechtskurve über den Waffenplatz von Bure, wo noch heftiger Betrieb herrscht mit grossen Staubwolken um die Raupenfahrzeuge.

Bei schönstem Wetter treffen wir am Abend um 19 Uhr in Schupfart ein. Nun hat der HB-KMY einen neuen Heimatflugplatz.

Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben bis zu diesem Punkt zu kommen.

Noch nicht sind alle Arbeiten erledigt. Es muss noch die Klinke und sonstigen Vorrichtungen für den Schleppbetrieb eingebaut werden. dies wir leider infolge von Covid und Ferien noch etwas dauern. Ebenfalls ist der Geradeausflug ohne Schieben (Kugel in die Mitte) mit dem Seitensteuertrimblech noch zu justieren, was noch einige kurze Flüge nötig machen wird.