Der Propeller unseres Reisemotorseglers muss in Revision. Fredi S. und Beat K. sind am 30.11.2021 um 04.55Uhr von Itingen nach Straubing Wallmühle zu MT Propeller aufgebrochen. Ziel war es, den Propeller vor dem Mittag abzuliefern. Sie haben auch den Propeller der HB-POF der MFGF mitgenommen – 2 Fliegen auf einen Schlag! Das nennt man Zusammenarbeit :D.

Die Fahrstrecke von Itingen – Zürich – St. Gallen – Au/ SG – zur Zollabfertigung mittels T1 – Dornbirn – Memmingen – München nach dem Flugplatz Wallmühle ist ca. 550 km lang. Dort sind die zwei um 1140 rechtzeitig eingetroffen. Das Wetter war eher schlecht, ca. ab dem Bodensee hat es zu schneien begonnen und hat nie mehr ganz aufgehört. Glücklicherweise waren die Autobahnen gesalzen, der Schnee konnte nicht ansetzen. (6.5h inkl. Zoll und Kaffeepause).

Erst auf der Rückreise ca. ab Memmingen blieb der Schnee liegen und die beiden Herren mussten sich anpassen. Schlimm war der Verkehr in Zürich, dort haben sie ca. 1.5 h verloren, so dass sie erst um 20.15Uhr in Itingen zurück waren. (8.5h inkl. Pause).

Eine kleine Weltreise – vielen Dank Fredi und Beat für euren Einsatz!

Fotos und Grundlagen Bericht: Fredi St.