„Im Syllabus fürschi mache“ lautete das Motto des diesjährigen Sommerschulungslagers. Gesagt, getan: Bis auf einen Nachmittag wurde an jedem Tag geflogen – gezielt, effizient, ein „Spassflug“ lag nicht drin (tja, Marius, Pech gehabt😉). Gute bis sehr gute Thermik gab es zu Beginn der zweiten Schulungswoche. Mein persönliches Highlight war dann auch ein Flug i.R. Schwarzwald zusammen mit Andy S., mal abgesehen von der edlen Glissade von Pesche, die er nach meiner Fehleinschätzung in einem Final einleiten musste (oder eher durfte? So was Schickes!).

In der zweiten Woche steigerte sich mit zwei „übriggebliebenen“ Flugschülern (andere fehlten krankheitsbedingt oder man hatte sich nur für eine Woche angemeldet) die Intensität des Flugtrainings nochmals deutlich. Ich denke, die Ziele wurden zu jedermanns Zufriedenheit erreicht. In diesem Zusammenhang: Erik, viel Erfolg für die anstehende Prüfung! An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den Fluglehren Andy D., Andy S., Remo, Michael, Pesche und Fredy Z. für ihre hilfreichen und überlebenssichernden Feedbacks!
[Text und Bilder: Tom Schuurmann]