Nun ist es geschafft. Unser neuer Husky HB-KMY ist voll betriebsbereit als vollwertiges Schleppflugzeug in Schupfart. Fabian und ich konnten alle Details noch klären und die letzten Unterlagen sind ebenfalls noch rechtzeitig eingetroffen.

Allen die zum Gelingen des Flugzeugwechsels beigetragen haben möchte ich hiermit nochmals herzlichst danken.

Nun der Winter eingetroffen. Ich bitte alle Schlepppiloten die Gelegenheit zu nutzen und das Training im Winter aufrecht zu erhalten, so dass der Flugbetrieb immer sicher ist und auch im Frühling für jeden einzelnen weniger Aufwand nötig ist. Ich wünsche euch unzählige schöne Flüge über die Winterlandschaft.

Euch, euren Familien und Angehörigen und wünsche ich eine besinnliche Vorweihnachtszeit und freue mich euch bald wieder im kommenden Jahr zu sehen.

„Merry X-Mas“


Good by HB-KIP


Husky HB-KMY eingetroffen


Schleppbericht Maule M-7-235 II


Schleppbericht Maule M-7-235


Mein publizierter Beitrag vom Oktober 2016: Maule MX-7


Discus 2cFES – Kurzer Flugbericht


Alle meine Beiträge bei der SGBF