Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flachlandlager SGBF Pont-Sur-Yonne 2023

29. Juli 2023 @ 08:00 - 11. August 2023 @ 22:00

Liebe SGBFler,
Auch dieses Jahr findet wieder das Segelfluglager in Point sur Yonne statt, vom Sa, 29.07.2023 – Fr, 11.08.2023. Da Pont sur Yonne (LFGO) mitten im flachen Teil Frankreichs, der Île de France – gelegen ist, und da schon zu Anfang des Lagers die weitschweifigen Kornfelder schon fast vollständig abgemäht sind, ist dies eine Gelegenheit für Leute, die sich auch mal vom Platz entfernen möchten, ohne sich allzu sehr um rare Landemöglichkeiten oder im Wege stehende Berge kümmern möchten – dafür hat man an einem guten Tag die Kathedrale von Chartres unter den Flügeln. Da wir mehrere Doppelsitzer mitnehmen werden, gibt es auch für Streckenfluganfänger die Möglichkeit, sich unter fachkundiger Anleitung in dieses Metier einzuarbeiten. Für Unterkunft ist natürlich ebenfalls gesorgt, entweder in einem komfortablen Airbnb in walking distance vom Flugplatz (5min zu Fuss) oder daselbst auf dem Camping, dh. im eigenen Zelt oder im kostengünstigen (Miet-)Wohnwagen.
Hier noch ein paar Eckpunkte:
Bitte um Anmeldungen an mich bis spätestens 31.05.2023 unter Angabe von:
* Flugzeuge, auf die man eingewiesen ist
* Kontaktdaten (v.A. Mobiltelefonnummer!)
* Teilnahme von/bis
* vorhandene Anhängerkupplung / Möglichkeit Ein-/Doppelsitzer anzuhängen
* gewünschte Unterkunft
    – Anmeldung fürs AirBnB bitte an Stephan Kilchmann, das hat er vorreserviert.
    – Anmeldung Wohnwagen (EUR 8.- pro Nacht – vorbehältlich Tariferhöhungen) an mich
    – Anmeldung Camping nicht relevant -es hat immer genügend Platz
* Opt-Out Kartenbestellung: ohne weitere Angabe werde ich für alle Teilnehmer eine Segelflugkarte bestellen (ca. CHF 30.-).
Ich werde dann nach Absprache mit den teilnehmenden Fluglehrern das Portfolio an mitzunehmenden Flugzeugen zusammenstellen und beim Vorstand beantragen.
Ich freue mich schon auf wie immer wunderbare Flüge und die gemütliche Atmosphäre am Abend, um die Erlebnisse des Tages untereinander auszutauschen.
LG., Remi.

Details

Beginn:
29. Juli 2023 @ 08:00
Ende:
11. August 2023 @ 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Pont sur Yonne

Veranstalter

SGBF