Am Sonntag, 28.01.2024 trafen sich 15 motivierte Piloten im Theorieraum auf LSZI. Fredy stellte uns in einem prächtig illustrierten Vortrag das Wallis als Segelfluggebiet vor, gab viele (Geheim-)Tipps, zeigte Standardrouten und Abkürzungen auf und auch wo man die schönsten Zugfotos schießen kann. 
Nach einer Pause mit von Jürg gesponserter Torte gab Andy nach einem kurzen Luftraumquiz spannende Einblicke in die IFR-Verfahren um Sion. Fazit: mit eingeschaltetem Transponder und Funkkommunikation lassen sich schon viele unschöne Überraschungen vermeiden. 
Zum Schluss hat Patrick den Weg von Schupfart ins Wallis mit den tückischen Mittellandquerungen besprochen und verschiedene Möglichkeiten zur Streckenflugvorbereitung gezeigt.

Fredy Sch. und Jörg K. haben eine schriftliche Zusammenfassung von Fredy’s Vortrag inkl. der Videos, genauerer Kartenausschnitte etc. erstellt. Willst du mehr wissen, dann melde dich bei Jörg K.

Bild BB, Text PJ