Wetter: Phantastisch
Pisten: Super
Teilnehmer: Gut drauf
Stimmung: Sehr gut
Eine Woche später: Draussen regnet es – also ideal zum Berichtschreiben.
Am Wochenende vom 24. – 26. Januar nehmen, Rolf, Heinz, Marc und Brigitte, Stephan, Michi und Selina und Pesche (Autor) und Roswitha am SGBF Skiweekend in Lenk im Simmental teil. Heinz und ich mit Roswitha reisen bereits am Freitag zum Skifahren an – allerdings verschlägt es uns nicht ins gleiche Gebiet. Während Heinz auf dem Betelberg die Pistenpräparation kritisch inspiziert, mache ich dasselbe auf Metschstand:

Pistenqulität Betelberg…

…und Metschstand

Mir scheint, Metschstand liegt leicht vorne 😉

Wir treffen uns alle am Abend im Elk zum gemütlichen Abendessen. An nächsten Tag geht’s dann richtig los. Bei schönstem Wetter fahren wir gemeinsam und zügig (um es vorsichtig auszudrücken) am Betelberg. Dabei werden wir immer vom Wildstrubel begleitet.

Roswitha und Michi

Taxiing Holding Point

Holding Point RWY Hasler

Roswitha

Ready for departure

Wildstrubel

Rasten zwischendurch muss auch sein:

Mittag im Hasler

Brigitte

Rolf

Dann, die erlösende Mitteilung von Selina: Der Apéro ist im Hotel bereit! Vielen Dank Selina.

Apere Buffet

Apero

Am Sonntag morgen gehen wir in alter Frische wieder auf die Piste, wobei jetzt auch Remi zu uns gestossen ist. Allerdings holt uns die bereits am Samstag angekündigte Warmfront doch ein. In Kombination mit den Nachwehen der beiden letzten Skitagen entschliessen wir, Roswitha und ich und auch Stephan, uns, den Heimweg nach dem gemütlichen Lunch in der Walleg-Stube anzutreten.

Betelberg Blickrichtung „Mondlandschaft“

Panorama

Gruppenbild

Es war schön! Für das nächste Lager vom 22.-24. Januar 2021 sind die Hotelzimmer bereits reserviert. Ich freue mich schon jetzt.