10 Pilotinnen und Piloten der SGBF verbrachten unterschiedlich viel Zeit im diesjährigen Alpenfluglager in St. Crépin.

Am ersten Flugtag konnten alle Anwesenden Checkflüge machen und teilweise noch mit dem Einsitzer in die Luft. Am zweiten Flugtag konnte man Schleppen und Abgleiten und die folgenden Tage liess uns Regen, Schnee und Saharastaub viel Geduld üben.

Dank Café und Croissant ging die gute Laune kaum verloren und die meisten hielten durch, bis endlich fliegbares Wetter uns schöne Flüge in den verschneiten Bergen ermöglichte. Die Varswelle stand und das Erreichen von FL190 war ein schönes Erlebnis. 

Jeder Tag stellte andere Herausforderungen und so konnten die St. Crépin-Neulinge die nähere Umgebung erkunden und die alten Hasen den Saisoneinstieg fürs Training nutzen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden – bis nächstes Jahr 🙂.