Nach der gestrigen Generalversammlung in Sissach hat die SG Basel Fricktal nun auch ein neues Logo.

Eine vierköpfige Arbeitsgruppe präsentierte zwei Vorschläge zur Auswahl, welche sie aus allen Einsendungen von Vorschlägen ausgearbeitet hatten. Die stimmberechtigten Mitglieder entschieden sich schliesslich für den Vorschlag von Fredy Schaffner; ein raffiniertes Kippbild, welches zwei Segelflugzeuge im Flug zeigt.

Die Symbolik dahinter: Jedes dieser Flugzeuge stellt eine der ursprünglichen Fluggruppen dar, die nun zusammen in die gleiche Richtung fliegen. Je nach Auffassung der Betrachters ist so entweder das eine Flugzeug der „Leader“, oder das andere.

logo_neu_sgbf

 

Bisher ziert das neue Logo nur den Head-Bereich der Website, bald aber auch schon Briefköpfe, Umschläge, offizielle Dokumente, Hüte, und vieles mehr…