Liebe SGBF’ler

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Herbstversammlung steht bald vor der Tür. Auch die Tarifdiskussionen sind weit vorangeschritten. Und es wurde viel diskutiert. Mittlerweilen ist der jährliche Finanzbedarf klar, die Modelle können nochmals validiert werden. Zahlen möchte ich aber auf dieser Seite keine nennen.

Der Hangarumbau starter Im Januar 2018 und sollte Ende März beendet sein. Für diese Zeit ist es ideal, wenn so viele Anhänger wie möglich extern verstaut werden können. Wir sind auf der Suche nach Lösungen resp. verhandeln mit Hallenbesitzern. Die Miete geht zu Lasten des RV. Das Inerumme am 21. Oktober wird aufgrund dessen ein bisschen umfangreicher. Die Holzklasse muss zerlegt werden, und die Schränke müssen so weit möglich geräumt sein. Alle, die noch irgendwelches privates Material in den Schränken haben, sind gebeten, dieses bis zum Ineruume nach Hause zu nehmen.

JL Aeby hat die Idee. die grossen Sauerstoffflaschen aus dem Hangar zu verbannen, vorangetrieben. Wir haben eine Lösung, die wir dem RV beantragen möchten.

Aus dem RV:

Die Aufträge für die Umbauarbeiten wurden vergeben. Der Kostenvoranschlag beträgt rund 330’000CHF inklusive Tore. Wobei die Tore noch eine Extrarunde einlegen, es gibt da noch zwei potentielle Lieferanten im Rennen. Einer davon ist unser Jvo.

Dominique Leutwyler , Kassier der MFGF, besuchte uns an der letzten Sitzung des RV und legte die Abrechnung des AVGAS der Jahre 2011-2016 vor. Die Abrechnung wird die Grundlage sein, um das weitere Vorgehen und/oder Forderungen abzuleiten.

 

Denke daran: 21.10. Ineruume, 2.11. Herbstversammlung!

Gruess Rolf