Die beiden Kandidaten für den Vorstand

Wir haben zwei Kandidaten für den Vorstand! Beat Kehrli konnte als Nachfolger für Heinz Keller als Bauleiter gewonnen werden. Sein Engagement für unseren Verein im Allgemeinen und für die Anhänger im Besonderen haben ihn schon immer für ein Vorstandsamt prädestiniert. Ich freue mich, dass dies Beat selbst nun auch so sieht. Bernd Oberhauser konnte als Kassier-Kandidat gewonnen werden. Berndt war in den letzten Jahren Revisor und konnte so schon Einblick in die Kasse gewinnen. Sicher auch ein Grund, dass er sich dazu entscheiden konnte. Auch ein Grund ist unser Buchhalter Oli Behounek. Dank seines Einsatzes bleibt die Arbeit des Kassiers überschaubar…und das ist heutzutage fast das wichtigste Argument bei der Rekrutierung neuer Leute.

Offene Ämtchen: mit der Kandidatur von Beat und Bernd werden nun ihre angestammten Ämtchen frei. Bernd war Revisor, also einer jener beiden Mitglieder, die im Frühling die Kasse prüfen und zu Handen der Generalversammlung rapportieren. Beat kümmerte sich um die Anhänger. Organisatorisches rund um das Vorführen, aber auch Reparaturen veranlassen und/oder selber erledigen gehörte zu den Aufgaben der Anhängerverantwortlichen. Dieses Ressort hat Beat bestens aufgegleist und organisiert, der Nachfolger kann sich quasi ins gemachte Nest setzten. Interessiert? Melde Dich bei mir, Beat oder Bernd!

Lagerliste: Waltraud hat die Liste der diesjährigen Segelfluglager zusammengetragen und versendet. Bitte beachtet die relativ kurzfristigen Anmeldefristen für die Frühlingslager.

Byron: Die Infrastruktur des Byron Glider Management Systems wurde nach einer längeren Vorbereitungszeit und einem Probebetrieb auf die Infrastruktur der SGBF im Büro der SGBF verlegt. Andi Duppenthaler, Jürg Weiss, JLAe und Ronald Queloz (Byron) haben Sonntage damit verbracht das Ganze zu zügeln und zum Laufen zu bringen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Der Propeller des Husky ist Anfang Februar im Werk abholbereit. Ein Blatt musste ersetzt werden, die anderen beiden konnten repariert werden. Der „Liefertermin“ des reparierten Motors ist noch nicht bekannt. Der Motor ist laut AIRLA Ende Januar abholbereit. Es besteht also Grund zur Hoffnung, das beide Schlepper zum Saisonanfang einsatzbereit sein werden.

Baustunden: Die Rückmeldungen an Baustunden sind bescheiden. Vergesst nicht, Eure Baustunden rückzumelden. Der Link befindet sich auf unserer Homepage. Wenn ihr eingeloggt sein, findet ihr den Link rechts im Menü.