Zwischen 12 und 15 Pilotinnen und Piloten waren dieses Jahr in den ersten beiden Augustwochen in den Kornkammern Frankreichs zu Besuch. Diese Gegend ist ideal zum Flachlandfliegen und die ersten Schritte im Streckenfliegen zu wagen. Landen kann man auf fast jedem abgeernteten Kornfeld, sollte es nicht mehr auf den nächsten Flugplatz reichen.

Dieses Jahr war geprägt von starken Winden, regnerischem und kühlem Wetter. Wir nutzten jede freie Minute um zu fliegen, wenn es irgendwie möglich war. In der restlichen Zeit widmeten wir uns der Eigenstarterausbildung, dem Brot backen, dem Diskutieren, dem Reparieren des Tors und anderer Türschlössern, dem Töggelen, dem Einkaufen, dem Chillen und teilweise auch dem Homeoffice.

Trotz des Wetters, welches sich deutlich unter den Erwartungen präsentierte war die Zeit in Pont-Sur-Yonne erholsam und voller kleiner Abenteuer. Vielen Dank an alle Teilnehmenden für ihren Einsatz, die gute Stimmung und jede helfende Hand.

Bist du nächstes Jahr auch dabei?

Text und Bilder BL